FSME

FSME breitet sich weiter aus
Wer muss sich in Deutschland gegen FSME impfen lassen? Das Robert Koch-Institut hat die aktuellen Risikogebiete veröffentlicht.

Über 90 % der im vergangenen Jahr in Deutschland erworbenen FSME-Erkrankungen holten sich die Betroffenen erwartungsgemäß in Bayern und Baden-Württemberg, letzteres gilt mittlerweile vollständig als Endemiegebiet, Bayern zum größten Teil. 14 Fälle traten in Hessen auf, drei in Thüringen, je zwei in Sachsen und Schleswig-Holstein und einer in Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen.

Gesamten Artikel lesen

Karte der FSME-Risikogebiete des RKI

Quelle: Epidemiologisches Bulletin des Robert Koch-Instituts 2011; 17: 133–142

Suche

Neue Beiträge

AED für das Gemeinschaftshaus Leimbach, Heringen (Werra)

Am 17. Oktober 2016 konnte der Verein 650 Jahre Leimbach e. V. einen automatischen externen Defibrillator (AED) an das GH Leimbach übergeben. Die Anschaffung wurde durch eine Spende des Ärztenetzes Werra-Rhön e.V. ermöglicht.

Weiterlesen...

AED für die ev. Kirche in Heringen

Am 3. Februar 2016 konnte der Christophorus-Verein Heringen einen automatischen externen Defibrillator (AED) an die ev. Kirche in Heringen übergeben. Die Anschaffung wurde durch eine Spende des Ärztenetzes Werra-Rhön e.V. ermöglicht.

Weiterlesen...