Länger gesund bleiben

Länger gesund bleiben

Viele Deutsche sind längst nicht mehr so gesund, wie sie es sein könnten. Dabei bedarf es gar nicht so großer Bemühungen, sich fit und gesund zu halten. Oft ist der Aufwand geringer als der, sein Auto zu pflegen.

Unser Körper ist eine erstaunlich komplexe und in sich vollständige Konstruktion. Bei angemessener Pflege halten seine zur Selbstreparatur befähigten 100 Billionen Zellen 70 oder 80 Jahre ziemlich problemlos durch, zumal todbringende Seuchen wie Pest und Cholera inzwischen als besiegt gelten, jedenfalls in den industrialisierten Regionen.
Dennoch sind viele von uns kranker als sie sein müssten. Denn leider wird unser Organismus ohne Bedienungsanleitung und Serviceheft ausgeliefert. Unwissenheit oder auch Bequemlichkeit machen uns lasch im Umgang mit den Risiken, denen wir trotz oder vielleicht auch gerade wegen unseres Wohlstands ausgesetzt sind. So kümmern sich viele erst um Herz, Nieren oder Rücken, wenn es wehtut. Oft ist es dann schon zu spät.

(Ganzen Artikel lesen / herunterladen)

 

Suche

Neue Beiträge

AED für das Gemeinschaftshaus Leimbach, Heringen (Werra)

Am 17. Oktober 2016 konnte der Verein 650 Jahre Leimbach e. V. einen automatischen externen Defibrillator (AED) an das GH Leimbach übergeben. Die Anschaffung wurde durch eine Spende des Ärztenetzes Werra-Rhön e.V. ermöglicht.

Weiterlesen...

AED für die ev. Kirche in Heringen

Am 3. Februar 2016 konnte der Christophorus-Verein Heringen einen automatischen externen Defibrillator (AED) an die ev. Kirche in Heringen übergeben. Die Anschaffung wurde durch eine Spende des Ärztenetzes Werra-Rhön e.V. ermöglicht.

Weiterlesen...