Bereitschaftsdienst

 

Neuregelung des ärztlichen Bereitschaftsdienstes im Ostkreis HEF-ROF

Der ärztliche Bereitschaftsdienst des Ostkreises, zu dem die Gemeinden Obersuhl, Heringen, Philippsthal, Friedewald, Hohenroda und Schenklengsfeld gehören, wurde zum 1. Oktober neu strukturiert. Es gibt nun eine einheitliche Rufnummer und einheitliche Sprechzeiten während des Bereitschaftsdienstes.

Unter der Rufnummer 01805-011203 erreichen Patienten den Dienst habenden Arzt montags, dienstags  und donnerstags ab 18.00 Uhr, mittwochs und freitags ab 12.00 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 8.00 Uhr bis 8.00 Uhr des Folgetages.

Während des Bereitschaftsdienstes finden zusätzliche Notfallsprechstunden in der Praxis des jeweiligen Bereitschaftsarztes statt. Diese sind
mittwochs, freitags, samstags, sonn- und feiertags von 17.00 - 19.00 Uhr,
zusätzlich samstags, sonntags und feiertags von 9.00 - 12.00 Uhr.

 

Die angefügte Liste enthält die Adressen der am Dienst teilnehmenden Ärzte des Ostkreises HEF-ROF.

Liste der Ärzte

Suche

Neue Beiträge

AED für das Gemeinschaftshaus Leimbach, Heringen (Werra)

Am 17. Oktober 2016 konnte der Verein 650 Jahre Leimbach e. V. einen automatischen externen Defibrillator (AED) an das GH Leimbach übergeben. Die Anschaffung wurde durch eine Spende des Ärztenetzes Werra-Rhön e.V. ermöglicht.

Weiterlesen...

AED für die ev. Kirche in Heringen

Am 3. Februar 2016 konnte der Christophorus-Verein Heringen einen automatischen externen Defibrillator (AED) an die ev. Kirche in Heringen übergeben. Die Anschaffung wurde durch eine Spende des Ärztenetzes Werra-Rhön e.V. ermöglicht.

Weiterlesen...