Medikamente und Alkohol

 

Medikamente und Alkohol - Wie verhalte ich mich richtig?

Alkohol verträgt sich grundsätzlich schlecht mit Arzneien. Das wissen Patienten sicherlich selbst, weshalb die Frage wohl eher darauf abzielt, welche Menge an Alkohol noch zu vertreten ist, wenn Medikamente eingenommen werden.

Lesen Se den Artikel aus dem Hausarzt Patientenmagazin von 4/2011

Alle Rechte an Bildern und Text beim Hausarzt Patientenmagazin

Suche

Neue Beiträge

AED für das Gemeinschaftshaus Leimbach, Heringen (Werra)

Am 17. Oktober 2016 konnte der Verein 650 Jahre Leimbach e. V. einen automatischen externen Defibrillator (AED) an das GH Leimbach übergeben. Die Anschaffung wurde durch eine Spende des Ärztenetzes Werra-Rhön e.V. ermöglicht.

Weiterlesen...

AED für die ev. Kirche in Heringen

Am 3. Februar 2016 konnte der Christophorus-Verein Heringen einen automatischen externen Defibrillator (AED) an die ev. Kirche in Heringen übergeben. Die Anschaffung wurde durch eine Spende des Ärztenetzes Werra-Rhön e.V. ermöglicht.

Weiterlesen...